Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander - Modellgeneration 2007 — Version 2.0 DI-D — Ausstattungslinie Intense — Thema: MotorOutlander Modellgeneration 2007
Alle Einträge zum Thema: Motor anzeigen

(142309997 Zugriffe)    

Outlander I (158)

Outlander II (245)
   Antrieb (6)
Bremsen (5)
Elektronik (24)
Fahrwerk (11)
Getriebe (5)
Innenraum (7)
Klimaanlage (3)
Kraftstoffanlage (57)
Kupplung (35)
Lack (2)
LPG (1)
Motor (73)
Scheinwerfer (2)
Sensorik (4)
Soundsystem (3)
Sonstiges (6)


Outlander II-Facelift (93)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (3)

Citroën C-Crosser (11)
 

Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.0 DI-D Intense 6000 schlagartiger Leistungsabfall nach längerer Autobahnfahrt mit Wohnwagen; Notprogramm; nach Neustart normaler Fahrbetrieb; abgelegter Fehlercode P0299 (Ladedruckregelung) Defekt trat 4mal auf. Überprüfung der Unterdruckschläuche zum Turbolader - alle in Ordnung; Austausch des Magnetventils (dort sind die o.a. Schläuche in einer Box zusammengeführt) neuer Belastungstest mit Wohnwagen bestanden. Garantie  
2.0 DI-D Intense 34000 Seit Kauf des Fahrzeuges (8/2008)ständig gelbe Motorleuchte und schlechtes Anzugs- und Durchzugverhalten; verschiedene Lösungsansätze (Tausch Luftmengenmesser, Säuberung der Luftzufuhrkanäle) Tausch Turbolader auf Garantie - jetzt läuft der Outi, als habe er einen neuen Motor - flott und durchzugsstark 0,-
2.0 DI-D Intense 53000 Brummen im Motorraum nach abstellen des Motors.
Hörte sich an wie ein Vakkum ziehen.
Genaue Diagnostik durch Mechaniker!
Auswechseln der Unterdrucksteuereinheit.
Fehler behoben!
Garantie  
2.0 DI-D Intense 73000 Immer wieder Notlaufprogramm ab ca. 2500 U/min. Zuerst nur am Berg, später auch beim beschleunigen z.B. auf der Autobahn. Dazu ruckeln bei ca. 1800 U/min. Zuerst Unterdruckschläuche gereinigt und Magnetventil ersetzt - keine Besserung. Dann AGR Ventil ersetzt - keine Besserung. Schließlich Austauschturbo eingebaut. Jetzt läuft er wieder. Der Austauschturbo kostet normal 1800 EUR plus Einbau. Dank Gebrauchtwagengarantie waren es für mich inkl. Ölwechsel, Ölfilter usw. 640 EUR. 640
2.0 DI-D Intense 115000 kompletter Motorölverlust über plötzlich geöffneten Ölfilterdeckel (zweimal) alten Ölfilterdeckel mit Gummidichtung und Ölfilter ersetzt Kulanz